Fjällräven Re-Kanken 16 Liter Rucksack

Werbung

Fjällräven Re-Kanken

99,95 €
4

Verarbeitung

5.0/5

Passform

3.5/5

Tragesystem

3.5/5

Pros

  • Großes Hauptfach
  • Tasche innen am Rücken mit herausnehmbarem Sitzkissen.
  • Sonderedition des Kånken aus spinngefärbtem, recyceltem Polyester

Der Re-Kånken ist eine Spezialausführung von Fjällräven’s Kånken Rucksack, hergestellt aus Recyclingpolyester, das aus elf ausgedienten PET-Flaschen gewonnen wurde. Dieser treue Begleiter kommt mit dem gleichen genialen Design wie das Original daher, überzeugt aber zusätzlich durch nachhaltiges Recyclingmaterial und eine ressourcenschonende Herstellung. Der Kånken ist bekannt dafür, dass er ewig hält und quasi unkaputtbar ist. Diese Eigenschaft teilt er mit dem nachhaltigen Re-Kånken und so dürfte für jeden umweltbewussten Käufer die Wahl wohl recht schnell getroffen sein.

Fjällräven Re-Kanken

Dank der großen Reißverschluss-Öffnung ist das Rucksackhauptfach einfach zu bepacken. Das Polster im rückwärtigen Innenfach sorgt dafür, dass sich der Rucksackinhalt nicht zum Rücken hin durchdrückt und sobald dem Träger der Sinn nach einer Pause steht, ist es als praktisches Sitzpolster schnell zur Hand. In den beiden flachen Seitentaschen und der Fronttasche mit Reißverschluss finden sämtliche kleinen Dinge Platz, die unterwegs schnell zur Hand sein sollen. Das schlichte, aber dennoch funktionelle Tragesystem des Rucksacks ist mit Tragegriffen an der Oberseite und flexiblen, verstellbaren Schultergurten versehen. Das Adressschild im Hauptfach verrät jedem wem dieser Rucksack gehört.

Der Re-Kanken hat ein Volumen von 16 Litern, was für die allermeisten Verwendungen ausreichend sein dürfte. Mit nur 395 Gramm ist er zudem sehr leicht. Fjällräven hat den Re-Kanken gleich in 11 verschiedenen Farben produziert und dabei das Material mit der SpinDye-Technologie, die den Verbrauch von Wasser, Energie und Chemikalien erheblich reduziert gefärbt. Fast alle Materialien die Fjällräven verarbeitet sind übrigens bluesign zertifiziert.

Volumen16 Liter Packvolumen
Gewicht395 Gramm
MaterialPET-Flaschen Recycling
Größen38x27x13 cm

Sei der Erste der den Beitrag teilt!

Werbung